Skip to content

Kunstgenuss in der Heimat: Gendernormen-brechende Mode

Endlich war es wieder so weit! Der „Kunstgenuss bis Mitternacht“ beendete seine zweijährige Corona-Zwangspause und ging mit Vollgas an den Start. Auf dem Programm der legendären Veranstaltung in der Weidener Innenstadt standen Ausstellungen, Lesungen, Workshops, Konzerte, Poetry-Slams und andere verrückte Formate. Mittendrin die SchülerInnen der FOSBOS Weiden. Eine echte Bereicherung bei dem Event in der Heimat. Mit einem grenzüberschreitenden Fotoshooting machten die GestalterInnen bei ihrer Kunststation im TUI-Reisebüro von sich reden. Zu sehen war ein männliches Model, das Gendernormen brechende Mode aus kartographischen Materialien trug. Wow! Das sagten auch die zahlreichen Besucher beim Auftritt einer Gestalterin bei der Schaufenster-Show von Franzi „Rampensau“ Glaser. Lisa Stauß faszinierte mit großer Wortakrobatik in einem schlichten Schaufenster. Viel Spaß beim Poetryslam zum Thema „Kunst“ !

Fotoshooting über Grenzen: Gendernormen brechende Mode aus kartographischen Materialien. 
Die Klamotten wurden von uns selbst entworfen und geschneidert. Die Fotos entstanden im schuleigenen Fotostudio. Yes!
Sergej (Modell), Inga (Fotografien), Ida (Make-up), Jule, Elvira, Alea, Lucia, Jessica und Sophie

An den Anfang scrollen